Life-Style-Check

Urbanes Leben für Fortgeschrittene

Wenn der Staubsauger plötzlich mehr kann als das Bügeleisen – Frühjahrsputz!

| Keine Kommentare

Wir erfreuen uns nun schon seit einiger Zeit an „C3PO“ unserem Kabel- und Beutellosem Staubsauger von AEG. Über seinen Einzug bei uns und warum wir ihm ein Heim bieten, haben wir hier berichtet: Neue Besen kehren gut! Neue Staubsauger saugen gut?.

Nun, unser Zusammenwohnen gestaltet sich erfreulich einfach. C3PO verbringt den größten Teil des Tages still in seiner Aufladestation und erwacht hin und wieder zu spannenden Einsätzen. Nun stand ein großer, wichtiger Einsatz bevor:

Frühjahrsputz!

Wenn die Sonne durch die Fenster kriecht, dann muss einmal gründlich aufgeräumt werden! Allerdings ist der Frühjahrsputz so eine Sache ……. eigentlich hat man ja keine Lust, aber irgendwie muss es ja gemacht werden. Ist ja auch alles schwierig und so ……. Bis dann ein kleines Päckchen hier eintraf.

AEG AKIT 360+ Erweiterungsset 

Das AEG Erweiterungsset „AKIT 360+“! Meine Motivation regte sich und neugierig wie ich bin, musste das natürlich sofort ausprobiert werden. Das praktische: Unser C3PO ist ja eigentlich ein Zwilling: Einmal klassisch Staubsauger und einmal Handstaubsauger. Damit ist er nicht nur in der Wohnung ein netter Begleiter, er darf auch mal ins Auto. Wer schon einmal einen Smart geputzt hat (innen wie außen), der wird wissen: Es geht schnell, aber er ist auch …. nun, nennen wir es kompakt. Die kleinsten Ecken sind dann für die altbekannten Staubsauger schwer zu fassen. AEG hat aber offenbar ein Herz für solche Probleme. Das Erweiterungsset besteht aus einem flexiblen Saugschlauch (mit 50 cm Länge mehr als praktisch), eine Fugendüse und eine Polsterdüse. Allesamt einfach durch das Klicksystem aufsteckbar.

AEG CX7-45ANI - Zubehörkit

Damit konnte ich nun wirklich jede Ecke der Wohnung und im Auto saugen. Die Polster, die Gardinen, die Rollos und jede noch so versteckte Ecke ….. alles sauber! Die Verarbeitung ist topp, die Handhabung ist einfach, hier haben sich die Entwickler Gedanken gemacht.

Kleines Bonuspünktchen gibt es von mir noch für die Aufbewahrung: Damit nichts in der Gegend rumliegt, wird gleich eine Box zum Verstauen mitgeliefert.

Von uns gibt es dafür eindeutig ein „Daumen hoch“! Der Frühjahrsputz ist damit zwar immer noch nicht „schön“, aber eindeutig einfacher zu erledigen. Das Erweiterungsset gibt es für 29,99 € bei AEG und auf Amazon: http://amzn.to/2qHXww4. Bei dem Preis gibt es nichts auszusetzen.

Kommentare

Kommentare

Autor: Jessy

Viellaufende Flachschuhliebhaberin mit Hang zu Tiegeln & Töpfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


GEHWOL Testerclub Teste das Beste mit Beautytesterin.de Produkttester