Life-Style-Check

Urbanes Leben für Fortgeschrittene

Neue Besen kehren gut! Neue Staubsauger saugen gut?

| 2 Kommentare

Ja!!!! Diese Frage kann ich vorab schon einmal beantworten. Dieser neue Staubsauger, der AEG Handstaubsauger CX7-45ANI, saugt sehr gut. Und wir sind in Sachen „Staubsauger“ ganz sicher keine Laufkundschaft, denn bislang war Dyson unserer jahrelanger Favorit in Sachen Hausreinigung. Warum das nun anders ist, erkläre ich Euch in den folgenden Zeilen.

AEG CX7-45 ANI

AEG CX7-45 ANI

Produkte, die wir tatsächlich qualitativ wahrnehmen und nicht nur hirnlos benutzen bis zum Ende, zu diesen Produkten bauen wir so eine Art persönliche Beziehung auf. Manche bekommen sogar einen Namen. Bei den Staubsaugern in unserem Haus ist das auch so. Unser alter Dyson „R2D2“ weicht mit dem heutigen Tag seinem klangvollen Nachfolger „C3PO“, in der Öffentlichkeit allerdings bekannter als AEG Handstaubsauger CX7-45ANI. Für Star Wars Fans ist aber an dieser Stelle alles gesagt.

Kabellos saugen war schon immer mein Wunsch. das geht mit dem AEG natürlich, ca. 40 Minuten soll die Akku-Laufzeit betragen. Das kann ich an dieser Stelle deshalb nicht bestätigen ,weil wir einerseits keine 12 Zimmer Villa haben, und andererseits der AEG Handstaubsauger CX7-45ANI dermassen gründlich zur Sache geht, dass wir soviel Zeit einfach nicht brauchen. Laut Hersteller soll die Ladezeit ca drei Stunden betragen. Gut, gut, wir werden das sicher irgendwann mal erleben und dann darüber berichten, sollten sich erhebliche Abweichung ergeben.

LED Licht zur Schmutz Erkennung

Schön bei dieser Turboreinigung ist auch, dass am großen Bürstenkopf ein paar LED Leuchten angebracht sind, ähnlich wie beim zugelassenen Tag-Licht für Autos, die auch in dunklen Ecken, unter Sofas und dergleichen für Durchblick sorgen. Besonders praktisch: Man kann das Licht im 180 Grad Winkel in alle Richtungen frei bewegen. Krümmel und andere knirschende Störenfriede werden somit erkannt und sofort gebannt. Das macht Laune, denn es ist effizient. C3PO sammelt Pluspunkte. Dazu funktioniert er auch noch blendend als Handsauger. Das ist enorm praktisch bei Tischen, Stühlen und Sofas und vor allem: Im Auto. Bei all dem bleibt immer wieder die Erkenntnis: „Der Gerät funktioniert!“ Ecken, Winkel und Kanten werden mühelos von Staub und Dreck befreit.

„Leicht“, meint Jessy, als ich sie nach dem Umgang mit unserem neuen Staubsauger befrage. Und da wir aus der Dyson Welt kommt drängt sich natürlich die Frage auf: „Wie wird der AEG Handstaubsauger CX7-45ANI gereinigt bzw. entleert?“ Nun, das ist erfreulicherweise denkbar simpel:

Keine Beutel – simple Reinigung

Um den Staubbehälter zu leeren, nimmt man einfach den Handsauger aus dem AEG CX7-45 ANI Akkusauger heraus und löst dann mit einem Knopf die Arretierung des Staubbehälters. Anschließend zieht man den Filter aus dem Behälter und schwups: Schon lässt sich den Inhalt des Staubbehälters entleeren. Fertig! Das funktioniert genauso einfach wie es klingt.

AEG CX7-45 ANI

Insgesamt ist dieses Prinzip des 2 in 1 Staubsaugers ziemlich praktisch, vor allem, weil man zudem auf lästige Kabel verzichten kann. Man ist schneller vor Ort um noch schneller schon wieder weg zu sein. Das gefällt. Die Saugkraft ist ordentlich für unsere Bedürfnisse, Die Ladestation passt optisch zum Thema „Fortschritt“ (man kann sie auch an die Wand hängen). Alle Funktionen sind, ähnlich wie Apple Produkten, selbst erklärend.

Also kommen wir deshalb zu dem Ergebnis, welches nun vermutlich wirklich keinen mehr überrascht: Life-Style-Check bestanden und welcome C3PO in unserem Leben. Nachfolgend noch die technischen Daten des Reinigungs-Schmackerls.

Der AEG CX7-45 ANI im Überblick:

Motorbetriebene Bodendüse mit Doppelgelenk und LED Frontlicht
Filterschnellreinigungsfunktion
Farbe: Satin White
Gewicht: 2,79 kg
Max. Akku-Laufzeit (Minuten): 45
Akkutyp: Li-ion
Max.Akku-Ladezeit (Stunden): 4
Farbe Staubbehälter: Onyx shade
Staubbehältervolumen (Liter): 0.5
Freistehende Parkfunktion: ja
Elektrosaugbürste: ja
Flexible 2in1-Funktion
180° EasySteer™ Manövrierbarkeit
BRUSHROLLCLEAN™ Technologie
2 Leistungsstufen
Ladestation mit integriertem Zubehör
freistehend oder zur Wandmontage
Filterschnellreinigungsfunktion
UVP: EUR 349,95

Lieferumfang des AEG CX7-45 ANI Akkusaugers:

1 x AEG CX7-45 ANI Akkusauger inkl. Handsauger
1 x Ladestation mit integriertem Zubehör
1 x Elektrosang bürste für den Handstaubsauger zur effizienten Aufnahme von Tierhaaren auf
textilen Oberflächen

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

Kommentare

Autor: Jessy

Viellaufende Flachschuhliebhaberin mit Hang zu Tiegeln & Töpfen.

2 Kommentare

  1. Pingback: Wenn der Staubsauger plötzlich mehr kann als das Bügeleisen - Frühjahrsputz! - Life-Style-Check

  2. Hallo Jessy

    Das ist ja ein klasse Teil. Aber mit LED Licht sieht man wirklich alles. Ob das immer so schön ist … lach

    Noch viel Spaß beim Saugen mit deinem schicken Staubsauger.

    Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


GEHWOL Testerclub Teste das Beste mit Beautytesterin.de Produkttester